Pförringer Adventsbläser


Direkt zum Seiteninhalt

 

 

Pförringer Adventsbläser

 

 

Maria Zinsmeister: Mit Musik fing alles an >>space
Maria Zinsmeister wäre eine ganz normale Bäckermeistersgattin aus dem ein wenig versteckt liegenden winzigen Ortsteil Schambach (in der Nähe von Riedenburg) geblieben, wäre die damals 56-Jährige nicht 1990 durch den Musikwissenschaftler Dr. Dieter Rexroth - der sie mit hochbegabten Petersburger Kindern bekannt machte - mit einer ihr bis dahin völlig unvertrauten Welt konfrontiert worden.
Nie hätte sie sich vorstellen können, dass sie durch diese Bekanntschaft für viele Jahre aus dem ihr vertrauten Umfeld zwischen Backstube und Familie hinauskatapultiert und zu einer Helferin, nicht nur für jene Kinder, sondern auch für Kinderheime in St. Petersburg und für unzählige Personen und Familien in Russland werden würde.
Es begann eine Zeit, in der sie bei sich selbst Fähigkeiten entdeckte, die sie nie für möglich gehalten hätte.
 
Lesen Sie von Konzerten in ganz Deutschland und in Russland, von Hilfstransporten und Behördenschikanen, vom Musikauftritt vor Michail Gorbatschow und seiner Frau Raissa, vom Treffen mit Frau Doris Schröder-Köpf und Frau Ludmilla Putina, von der Verleihung der russischen Verdienstmedaille im Auftrag des Präsidenten der Russischen Föderation Vladimir Putin, von der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, von Spenden in Form einer ganzen Palette Honig, einem Kleinbus voller Nudeln, palettenweise Babynahrung ...
Buch bestellen >>
Buch M. Zinsmeister, Vorderseite   Buch M. Zinsmeister, Rückseite


© 2007-2019                            Buch bestellen: www.mobilemusikproduktion.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü